Helmut Newton - The Bad and the Beautiful

Im Jahr 2020 wäre der 2004 bei einem Autounfall verstorbene Helmut Newton 100 Jahre alt geworden. Doch auch so entwickelte der deutsch-österreichische Fotograf sich zu einem international gefeierten Meister seiner Zunft, der sich einen Kultstatus in der Kunstszene erarbeitete und mal provokativ und mal erotisch in Schwarz-Weiß seinen Einfluss in Modemagazinen wie der Vogue hinterließ. Als Kind erlebte Helmut Newton die Goldenen Zwanziger Jahre in Berlin mit, später war er auch in New York, London, Australien, Paris, Rom, Monte Carlos und Los Angeles zu Hause. Das alles prägte seine Karriere, die Gero von Boehm nun anhand der Doku Helmut Newton: The Bad and the Beautiful zu Ehren des Fotografen aufarbeitet.
Termin(e): 
Sonntag, 26. Juli 2020 - 16:30
Sonntag, 2. August 2020 - 15:00
Sonntag, 16. August 2020 - 17:15
Veranstaltungsort: 
Seebener Straße 172
06114 Halle (Saale)
Telefon: 
(0345) 5238631
Haltestelle: 
Emil-Eichhorn-Straße (Tram: Linie 8)