ALEXANDER SCHEER / ANDREAS DRESEN & BAND – „GUNDERMANN – Die Musik zum Film“

„Den Typen spiele ich Dir mit allem was ich habe.“ (geprochen von Alexander Scheer, gemeint ist Gerhard Gundermann) GUNDERMANN, die neue Regiearbeit von Andreas Dresen wurde zum Arthouse-Hit des Jahres 2018 und ist aktuell für 10 LOLAs, dem Deutschen Filmpreis, nominiert. Ein Film, der von den Medien durchgängig bejubelt wurde, zuerst aber einer, welcher tief berührt, mit einem Soundtrack, der unter die Haut geht. Als Hauptdarsteller erhielt Alexander Scheer dafür u.a. den Bayrischen Filmpreis 2019. Als ein selbst umtriebiger Sänger und Musiker erhielt er die von ihm gesungene Filmsongs den Preis der Deutschen Schallplattenkritik und, ganz nebenbei, einen Platz unter den Top 20 der Deutschen Albumcharts. Scheer, der schon als Keith Richards in „Das wilde Leben“ faszinierte und aktuell als David Bowie am Schauspielhaus Hamburg begeistert, saugt sich tief in den Kosmos und die Songs von Gerhard Gundermann ein.
Rubrik(en): 
Konzerte
Termin(e): 
Freitag, 6. März 2020 - 20:00

Veranstaltungsort: 
Am Steintor 10
06112 Halle (Saale)
Telefon: 
(0345) 2093410
Haltestelle: 
Am Steintor (Tram: Linien 1, 2, 5, 6, 10)
Veranstalter: 
Känguruh Production
Konzertagentur GmbH
Am Steintor 10
06112 Halle (Saale)
Telefon: 
(0345) 209340
Fax: 
(0345) 2093444