Ballade. Balalaika. Volkspark.

Balladen nehmen uns durch ihre knappe, aber sehr szenische Erzählweise schnell mit auf eine Reise in ferne Welten, komplexe Geschichten und intensive Charakterstudien. So sind sie ein wahres Spielparadies für die Spieler*innen dieses besonderen Balladenabends. Durch ihre mal ernsthafte, mal humoristische, mal ironische Aussagekraft lassen Balladen wunderbare Erlebniswelten entstehen. Umso mehr, wenn sie von der wunderbaren Musik unserer kleinen Band untermalt werden. Ob Heldenballade oder Sozialkritik, Übersinnliches oder Naturgewalten – es eröffnen sich alte und neue Welten. Dieses Jahr beleben wir mit unserem Balladenabend den Volkspark Halle. Unbekannte Balladen und Melodien können hier entdeckt und altbekannte Klassiker wie „Die Bürgschaft“ völlig neu erlebt werden. Und dies bei einem kühlen Getränk aus dem Biergarten des Volksparks. Wir freuen uns auf einen wunderbaren Sommerabend mit Ihnen! Ein musikalischer Balladenabend - mal amüsant, mal tagesaktuell, mal herrlich unbefangen … Es spielen: Anja Jünger, Martin Kreusch, Mario Pinkowski Es musizieren: Sebastian Günther, Dorothée Leipoldt, Anna Maria Zinke Gefördert durch das Programm Neustart Kultur sowie den Deutschen Bühnenverein.
Preis: 
Eintritt frei
Rubrik(en): 
Bühne
Termin(e): 
Samstag, 2. Juli 2022 - 20:00
Sonntag, 10. Juli 2022 - 20:00
Donnerstag, 25. August 2022 - 20:00
Freitag, 26. August 2022 - 20:00

Veranstaltungsort: 
Schleifweg 8a
06108 Halle (Saale)
Haltestelle: 
Volkspark

-->