Bibeldienstag

Die Bibel ist sich der Macht der Emotionen durchaus bewusst. In den Bibelgesprächen wollen wir uns mit den Emotionen wichtiger biblischer Personen beschäftigen. Bei der Lektüre werden wir entdecken, dass diese durchaus auch zum Spiegel für uns selbst werden können. Rahel und Lea und die Eifersucht Was in biblischen Zeiten möglich war, geht in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr: ein Mann heiratet zwei Schwestern. Auch schon in der Bibel führt das zu Eifersucht und Komplikationen- aber dann doch auch zu Solidarität unter den Schwestern. Wir wollen die biblische Geschichte zum Anlass nehmen, uns über heutige Familienkonstellationen, über Eifersucht und Solidarität auszutauschen.
Preis: 
kostenfrei
Rubrik(en): 
Lesungen und Vorträge
Termin(e): 
Dienstag, 24. Mai 2022 - 18:00
Wo: 
Bibelmansarde, Haus 28

Veranstaltungsort: 
Franckeplatz 1
06110 Halle (Saale)
Telefon: 
(0345) 2127400
Haltestelle: 
Franckeplatz

-->

Veranstalter: 
Franckesche Stiftungen
Franckeplatz 1
06110 Halle (Saale)
Telefon: 
(0345) 2127450