Foto: Thomas Meinicke
Tuesday
16.04.
19:48

BuchKinderWerkstatt

Matschmelone, Lutschzitrone, Lachkanone – Sprache, Literatur und Illustration (6–12 Jahre)

Wer wollte nicht schon einmal ein starker Riese sein, eine schöne Prinzessin oder ein mutiger Drachenkämpfer? In der BuchKinderWerkstatt im Krokoseum könnt ihr all das werden!

Weiterlesen

Matschmelone, Lutschzitrone, Lachkanone – Sprache, Literatur und Illustration (6–12 Jahre)

Wer wollte nicht schon einmal ein starker Riese sein, eine schöne Prinzessin oder ein mutiger Drachenkämpfer? In der BuchKinderWerkstatt im Krokoseum könnt ihr all das werden!

Gemeinsam begeben wir uns auf phantastische Reisen, erfinden Geschichten und können selbst zu Romanhelden werden. Eure Abenteuer bringt ihr aufs Papier und werdet so zu Buchautoren. Mit Farbe und Druckerpresse könnt ihr eure Geschichten selbst bebildern, so dass ihr, wenn ihr lange fleißig genug an allem gearbeitet habt, zum Schluss sogar ein eigenes Buch herstellen könnt! Bis dahin ist es aber ein langer Weg und damit euch nicht die Puste ausgeht, laden wir regelmäßig echte Autoren ein, die euch Tipps und Tricks verraten.

Das BuchKinderWerkstatt-Team des Krokoseums freut sich auf alle Geschichtenerfinder und Phantasiereiselustige. Wenn ihr uns dabei unterstützen wollt, kommt einfach vorbei und macht mit!

Weniger lesen

In den Sommerferien und an Feiertagen findet die Veranstaltung nicht statt.

Rubriken:
Für Kinder
Veranstaltungsort:
weitere Informationen:

Unsere Tipps

Literaturhaus Halle
Lesungen und Vorträge
Di. 16.04. 19:00
  • Kostenfrei
Franckesche Stiftungen
Bühne, Führungen
Mi. 17.04. 18:00
Objekt 5
Konzerte
Do. 18.04. 18:00