Saturday
20.04.
00:42

Das letzte Schaf

Das eine Schaf: Ich bringe eine frohe Botschaft!
Das andere Schaf: Sag mal, spinnst du?

Weiterlesen

Das eine Schaf: Ich bringe eine frohe Botschaft!
Das andere Schaf: Sag mal, spinnst du?

Was ist das nur für ein helles Licht, das die beiden Schafe inmitten einer Winternacht aus dem Schlaf reißt? Und wo sind eigentlich ihre Hirten geblieben? Wurden sie von einem Ufo entführt? Oder hat das alles etwa mit diesem lockigen Mädchen zu tun, das in einem nahegelegenen Stall geboren worden sein soll?
Um sich selbst ein Bild von der Lage zu machen, begeben sich das eine und das andere Schaf auf eine abenteuerliche Nachtwanderung. Doch schon bald geht ein Schaf verloren.

Ulrich Hub ist der meistgespielte deutschsprachige Theaterautor von Stücken für Kinder und Jugendliche. Seine Geschichten nehmen unkonventionell und mit viel Humor die Außenseiter und Unangepassten in – aber nie auf den Arm: einen frierenden Pinguin, einen Maulwurf mit Ohnmachtsanfällen, Rumpelstilzchen mit Kinderwunsch, einen Fuchs ohne Pass, ein schwules Känguru oder eben das letzte Schaf.

Weniger lesen

Unsere Tipps

Leuna-Chemie-Stadion
Sportevents
Sa. 20.04. 14:00
swh.arena
Sportevents
Sa. 20.04. 19:00
neues theater
Bühne
Sa. 20.04. 19:30