Freiwilligentag Halle "Engel für einen Tag" (Tag 1)

Zwei Frauen stehen neben eine bunten Rollup mit dem Titel "Freiwilligentag Halle"
Einmal Engel sein! Am Freiwilligentag können alle mitmachen und etwas Gutes tun. In diesem Jahr "mit Abstand" oder auch digital - seid dabei! Unter dem Motto "Mit Abstand Gutes tun!" findet auch 2021 unser beliebter stadtweiter Engagementtag statt, bei dem Ihr als „Engel für einen Tag“ aktiv sein sein könnt. Mit dem Blick auf das, was möglich ist, laden wir gemeinsam mit dem Ev. Kirchenkreis Halle-Saalkreis, der Liga der freien Wohlfahrtspflege und dem Stura der Uni Halle ein, euch tatkräftig für unsere Stadt, einen Verein oder Einrichtungen wie Seniorenheime stark zu machen. Im Mittelpunkt werden auch dieses Jahr gute Taten stehen, die mit Konktakteinschränkungen möglich sind. Und dass da viel geht, haben wir letztes Jahr schon gemeinsam bewiesen. Der Freiwilligentag findet in diesem Jahr im Rahmen des stadtweiten Themenjahres „Digitalisierung und Salz“ statt, so dass es neben einer Online-Eröffnung und -Dankeschönfest besonders bei den Aktionen einiges Digitales zu tun geben soll – lasst euch überraschen;), aber wie in jedem Jahr ist natürlich auch praktisches Anpacken gefragt – vom Müll sammeln bis Stolpersteine putzen, von Mutmach-Briefen für Senioren bis Pflanzaktionen. Fast 50 Mitmachaktionen stehen zur Auswahl, für die Ihr euch hier anmelden könnt: www.freiwilligentag-halle.de Noch ein kleiner Rückblick gefällig? Schaut doch mal auf unserer digitalen Fotowand von 2020 vorbei und holt euch noch ein wenig "Appetit" auf den Freiwilligentag. Sicher ist: Auch 2021 wird auf jede Hand gezählt! Was ist ein Freiwilligentag? Am Freiwilligentag engagieren sich einige hundert Menschen in der Stadt Halle gleichzeitig einen Tag lang ehrenamtlich in unterschiedlichen gemeinnützigen Projekten. Vereine können an diesem Tag auf viele helfende Hände zählen und gleichzeitig interessierten Bürgern ihr Anliegen nahe bringen. Die Freiwilligen können sich ausprobieren, in eine Einrichtung ihrer Wahl „hineinschnuppern“ und gleichzeitig anderen helfen. Der Freiwilligentag ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e. V., der LIGA der freien Wohlfahrtspflege der Stadt Halle (Saale), dem Evangelischen Kirchenkreis Halle-Saalkreis, dem Verband der Migrantenorganisationen Halle e. V. und des Studierendenrates der MLU Halle-Wittenberg. Kontakt: Freiwilligen-Agentur Halle Leipziger Str. 82, 06108 Halle (Saale) Tel. 0345/ 200 28 10 E-Mail: freiwilligentag@freiwilligen-agentur.de www.freiwilligentag-halle.de
Preis: 
kostenfrei
Rubrik(en): 
Bildung
Freizeitaktivitäten
Für Kinder
Und sonst
Termin(e): 
Freitag, 23. April 2021 -
9:30 bis 18:00

Veranstaltungsort: 
Leipziger Straße 82
06108 Halle (Saale)
Telefon: 
(0345) 2002810
Haltestelle: 
Am Leipziger Turm (Tram: Linien 4, 7, 9)

-->

Veranstalter: 
Freiwilligen-Agentur
Halle-Saalkreis e.V.
Leipziger Straße 37
06108 Halle (Saale)
Telefon: 
(0345) 2002810
Fax: 
(0345) 2003412