Patricia Schröder liest aus PAOLINA PLAPPERINA UND DER WACKELZAHN-SCHULALARM

Paolina freut sich riesig auf den ersten Schultag. Wenn da nicht das Problem mit Ben, ihrem besten Freund, wäre. Der hat zwar schon eine Zahnlücke, einen Ranzen und viele geniale Ideen, darf aber trotzdem noch nicht in die Schule. Ob das an seinem ständigen Hopsen oder den Ketchup-Vulkanen liegt? Aber ohne Ben in die 1. Klasse? Das kommt für Paolina nicht infrage! Und schon schmiedet sie mit ihren Kuscheltieren einen geheimen Einschulungsplan … Patricia Schröder (geboren 1960) lebt mit ihrem Mann und einer Handvoll Tieren auf Eiderstedt. Die Erfinderin des Erstleser-Konzepts Erst ich ein Stück, dann du ist diplomierte Textildesignerin. Aber sie hängte ihren alten Beruf an den Nagel und schreibt nun schon seit vielen Jahren Kinderbücher. Magellan Kinder- und Jugendbuchverlag Für Kinder ab 5 Jahren.
Rubrik(en): 
Für Kinder
Lesungen und Vorträge
Termin(e): 
Donnerstag, 21. März 2019 - 10:00
Wo: 
Kinderbibliothek

Veranstaltungsort: 
Salzgrafenstraße 2
06108 Halle (Saale)
Telefon: 
(0345) 2214727
Haltestelle: 
Hallmarkt (Tram: Linien 2, 5, 10, 11)
Veranstalter: 
Stadtbibliothek Halle
Salzgrafenstraße 2
06108 Halle (Saale)
Telefon: 
0345 221 4707
Fax: 
0345 221 4729