ITALIENISCHER FRÜHLING Hommage an Leonardo Sciascia vol. 2

„Wir werden uns an diesen Planeten erinnern“ - EineLesung aus Texten von Leonardo Sciascia Vor hundert Jahren wurde Leonardo Sciascia auf Sizilien geboren. Er war eine der prägnantesten und bedeutendsten Figuren der italienischen und europäischen Kultur des 20. Jahrhunderts. Hallesche Schauspieler und Schauspielerinnen, Dozierende, Studierende des Instituts für Romanistik und Liebhaber der italienischen Literatur lesen aus seinen Romanen, Kurzgeschichten und Essays. Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Institut für Romanistik der Martin-Luther-Universität und mit freundlicher Unterstützung des Italienischen Kulturinstituts Berlin.
Preis: 
Eintritt frei
Rubrik(en): 
Lesungen und Vorträge
Termin(e): 
Mittwoch, 18. Mai 2022 - 19:00

Veranstaltungsort: 
Bernburger Straße 8
06108 Halle (Saale)
Telefon: 
+49 (0) 345 13252513
Haltestelle: 
Hermannstraße, Mühlweg

-->