Kultur und Literatur europäischer Sinti und Roma

"Kultur und Literatur europäischer Sinti und Roma" mit dem Ethnologen Andreas Hemming „Ede und Unku“ kennen viele noch aus ihrer Schulzeit, aber was ist daran heute noch aktuell? Kommen Sie mit auf eine Reise in die Literatur und Kultur der europäischen Roma. Andreas Hemming hat in Albanien geforscht und die dort lebende Roma-Community kennen gelernt. Heute arbeitet er mit der Roma-Community in Halle. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Interkulturellen Woche statt.
Preis: 
Eintritt frei.
Rubrik(en): 
Lesungen und Vorträge
Termin(e): 
Donnerstag, 26. September 2019 - 18:30

Veranstaltungsort: 
Zur Saaleaue 25 a
06122 Halle (Saale)
Telefon: 
0345 804 8645
Haltestelle: 
Hyazinthenstraße (Tram: Linie: 2, 9, 10, 11)
Veranstalter: 
Stadtbibliothek Halle
Salzgrafenstraße 2
06108 Halle (Saale)
Telefon: 
0345 221 4707
Fax: 
0345 221 4729