Projection Mapping / Lena Thiele, Sebastian Baurmann, Dirk Hoffmann / Deutschland / 2021
Im Atelier hergestellte Kohlezeichnungen werden digital zum Leben erweckt und verwandeln als metergroße Projektionen das Festival-Hang out in eine dynamische Videolandschaft. Waldrapp, Polarfuchs und Meeresschildkröte formieren sich aus Kohlepartikeln, fallen im nächsten Moment wieder auseinander und finden sich dann wieder neu. Sie stehen sinnbildlich für eine Welt, die sich im ständigen Wandel befindet, dabei aber stets miteinander verbunden bleibt.
Das Projection Mapping ist Teil des crossmedialen Projekts MYRIAD. Where we connect. von Interactive Media Foundation und Filmtank, in Co-Kreation mit Miiqo Studios, Context Film und Artificial Rome.
Eine Veranstaltung im Rahmen des Silbersalzfestivals 2022
Alle Veranstaltungen sind kostenfrei. Für einige Events sind die Plätze limitiert, weshalb wir zu einer Registrierung über die Hompage des Festivals raten.
Neuen Kommentar schreiben