Nachwuchsdings - Arian Haagen & Band

18. Juni 2021 - 19:00
Arian Hagen (* 07.01.1994) ist ein Komponist und Produzent aus Halle. Er begann mit 14 Jahren Klavier zu spielen und zu komponieren. In seinen Kompositionen verbindet er gern akustische Instrumente mit atmosphärischen, elektronischen Elementen. Dabei reichen seine musikalischen Einflüsse von klassischen Komponisten wie Philip Glass, Steve Reich und Clint Mansell über Musiker wie Radiohead, Massive Attack, Flying Lotus, Boards Of Canada und Alice Coltrane. Arian nutzt seine Musik gern um fantasievolle Klangwelten zu erschaffen aber auch als eine Art Tagebuch in dem er auffängt was er erlebt und ihn beschäftigt. Die spezifische Klangwelt und der visuelle Aspekt seiner Musik sind ihm dabei sehr wichtig. Typischerweise beinhalten seine Stücke elektronische Drumbeats, atmosphärische Texturen und Syntheziser, hypnotische Bassmelodien, Live Instrumente, vor allem Klavier, und Field Recordings. Im Januar 2019 erschien sein zweites Album "An Oasis Within The Chaos". Der Eintritt ist Frei und ein Spendenhut wird am Ende des Konzertes herum gehen.
Rubrik(en): 
Konzerte
Termin(e): 
Freitag, 18. Juni 2021 - 19:00

Veranstaltungsort: 
Peißnitzinsel 4
06108 Halle (Saale)
Telefon: 
(0345) 2394666
Haltestelle: 
Weinberg Campus (Tram: Linien 4, 5)

-->