Salon Suckel mit Raimund Müller, Buchhändler „Jacobi und Müller“ zu seinem 50. Geburtstag

Geboren ist er am selben Tag wie Catherine Zeta-Jones wie auch ihr 25 Jahre älterer Mann Michael Douglas, sowie Faulkner, Schostakowitsch und Ernst von Salomon. Er erblickte das Licht der Welt als zweiter Sohn eines Tierarztes und einer Ökonomin und wurde ins Leben verfrachtet von einem Mann, der später Ministerpräsident des Bundeslandes Sachsen-Anhalt werden sollte (Wolfgang Böhmer). Augenscheinlich waren seine Eltern sehr zufrieden mit dem Geburtsgewicht von 9 Pfund – es kamen keine weiteren Kinder mehr dazu. Aufgewachsen ist er in einem uralten Lehmhaus mit riesigen Garten in Gollma vor den Toren von Landsberg und also auch vor den Toren von Halle. 1986 kam er zum Abitur nach Halle in die Franckeschen Stiftungen und ist seitdem nicht mehr weggekommen aus Halle. 1988 schaffte er das Abitur– und weiß bis heute nicht mehr: wie?Im Herbst 1988: Einberufung als Genosse Soldat zum Grundwehrdienst der NVA. Im Januar 1990 Entlassung (nach kurzer Zeit als Gefreiter) – wieder als Herr Soldat aus den Reihen der Bundeswehr. In dieser Zeit unternahm er die ersten Arbeitsschritte in der Buchhandlung seiner Kaserne. 1991-1993 Lehrzeit als Buchhändler. 1993-1997 Studium von eigentlich allem aber nichts Konkretem, nicht beendet, weil er 1997 mit Frau Jacobi zusammen eine Buchhandlung eröffnet hat. Müller ist geschieden, hat drei Kinder, keine Haustiere, ist aber Tierpate eines Binturongs. Besondere sexuelle Vorlieben? Müller ist unsicher, ob man da seine Vorliebe zur Halleschen Rossa- Balletkompanie unbedingt erwähnen muss. Muss man nicht, kann man aber. Vortrafen: Keine, weil er beim einzigen Bücherdiebstahl seines Lebens nicht erwischt wurde. Ansonsten fehlt ihm jede kriminelle Energie. Musik: Preliminary Injunction
Preis: 
12,00 € | erm. 9,00 €
Rubrik(en): 
Lesungen und Vorträge
Termin(e): 
Samstag, 28. September 2019 - 20:00

Veranstaltungsort: 
Bernburger Straße 8
06108 Halle (Saale)
Telefon: 
+49 (0) 345 13252513
Haltestelle: 
Hermannstraße, Mühlweg
18
mobilePmobileL
Banner Sparkasse
2
mobilePmobileL
Banner HWG
10
tabletscreensky
Banner GWG
9999
tabletscreensky
Banner GWG
9999
mobilePmobileL
Banner Stadtwerke Halle
6
mobilePmobileL
Banner Stadtwerke Halle
5
tabletscreensky
Banner HWG
11
mobilePmobileL
23
tabletscreensky
22
mobilePmobileL
17
tabletscreensky
Banner 5 Welten
15
mobilePmobileL

Das Örtliche - Die Auskunft für Ihren Ort Das Örtliche - Die Auskunft für Ihren Ort Geldautomaten