Seth Lakeman
Tuesday
23.04.
14:46

Seth Lakeman

Seth Lakeman zählt zu den wegweisenden Pionieren der blühenden britischen Folk-Szene. Von der Times als „new folk hero“ gefeiert, wurde Lakeman bereits mit zwei BBC Folk Awards ausgezeichnet und 2005 für den Mercury Prize nominiert. Sein Album „Poor Man’s Heaven“ (2008) schaffte es bis in die UK Top Ten und verkaufte über 100.000 Einheiten, was für ein Folkalbum einen immensen Erfolg bedeutet.Weiterlesen

Seth Lakeman zählt zu den wegweisenden Pionieren der blühenden britischen Folk-Szene. Von der Times als „new folk hero“ gefeiert, wurde Lakeman bereits mit zwei BBC Folk Awards ausgezeichnet und 2005 für den Mercury Prize nominiert. Sein Album „Poor Man’s Heaven“ (2008) schaffte es bis in die UK Top Ten und verkaufte über 100.000 Einheiten, was für ein Folkalbum einen immensen Erfolg bedeutet. Dem Multiinstrumentalisten ist es gelungen die traditionelle englische Folkmusik mit seinen energetischen Shows und diversen Charthits im Mainstream zu platzieren, wodurch er den Weg für Bands wie Mumford & Sons erst geebnet hat.

Nun haben wir das Glück, dass Seth Lakeman - nach zwei Terminverlegungen - endlich wieder auf Deutschlandtournee kommt. Natürlich fehlen dann auch nicht die bekannten Hits seines umfassenden Folkrock Kataloges.

Weniger lesen

Unsere Tipps

Puschkino
Kino
Di. 23.04. 19:00
Volksbühne am Kaulenberg
Freizeitaktivitäten, Tanzen und Ausgehen
Mi. 24.04. 18:00
Konzerthalle Ulrichskirche
Konzerte
Mi. 24.04. 18:00