Silbersalzfestival im Zoo – Vortrag: „Metamorphose of Love“

Steffen Schellhorn
Steffen Schellhorn
Schmetterlinge zählen zu den schönsten Insekten und bilden mit knapp 160.000 beschriebenen Arten in etwa 130 Familien und 46 Überfamilien nach den Käfern die artenreichste Insekten-Ordnung. Der hallesche Fotograf Steffen Schellhorn hat sich schon früh diesen faszinierenden Tieren verschrieben und diese intensiv erforscht und dokumentiert. Er war wesentlich beteiligt an der Entdeckung und Identifizierung neuer Arten und zwei davon tragen sogar seinen Namen. In seinem Vortrag berichtet er über das „Liebesleben“ von Schmetterlingen und anderen Insekten. Sein Vortrag wird begleitet von teils eimaligen Aufnahmen aus der Schmetterlings- und Insektenwelt. Im Vorfeld und Anschluss an seine Vorträge steht Steffen Schellhorn an seinem Informationsstand für Fragen der Besucher zur Verfügung. jeweils um 12:00 Uhr | Großkatzenhaus
Preis: 
mit dem offiziellen Festival Badge nur 5,00 € / ansonsten Zooeintritt
Rubrik(en): 
Bildung
Lesungen und Vorträge
Zeitraum: 
Freitag, 21. Juni 2019
Sonntag, 23. Juni 2019
Wann: 
Freitag: 12:00-13:00 Sonntag: 12:00-13:00
Wo: 
Großkatzenhaus

Veranstaltungsort: 
Reilstraße 57
06114 Halle (Saale)
Telefon: 
(0345) 5203300
Haltestelle: 
Haupteingang Reilstraße: Zoo | Saisoneingang Seebener Straße: Emil-Eichhorn-Straße
2
mobilePmobileL
Banner HWG
10
tabletscreensky
Banner GWG
9999
tabletscreensky
Banner GWG
9999
mobilePmobileL
Banner HWG
13
mobilePmobileL
HWS - Imagebanner
5
mobilePmobileL
HWS - Imagebanner
5
tabletscreensky
22
mobilePmobileL
17
tabletscreensky
Banner 5 Welten
17
mobilePmobileL

Das Örtliche - Die Auskunft für Ihren Ort Das Örtliche - Die Auskunft für Ihren Ort Geldautomaten