Sinfoniekonzert - Jugendsinfonieorchester Sachsen-Anhalt

18. August 2019 - 16:00
GMD Prof. Heribert Beissel dirigiert letztmalig das Jugendsinfonieorchester Sachsen-Anhalt. Er hat dieses Orchester 1992 begründet und über 25 Jahre geleitet. Für sein Abschiedsprojekt hat er sich Mahlers 5. Sinfonie im Programm gewünscht - diese wollte er schon immer gern mit seinem Lieblingsorchester erarbeiten. Dieses Projekt erfordert ein außergewöhnlich groß besetztes Orchester (zum Beispiel allein sieben statt der üblichen vier Hornisten) und so ist es auch eine schöne Gelegenheit für ehemalige JSOler, von denen eine Vielzahl inzwischen Berufsmusiker sind, Heribert Beissel diesen Wunsch erfüllen zu helfen. Das Programm wird mit Strauss' "Vier letzten Liedern" abgerundet. Sopranistin ist die polnische Sängerin Justyna Samborska, die auch schon mehrfach mit dem JSO aufgetreten ist. Strauss: Vier letzte Lieder Mahler: 5. Sinfonie Jugendsinfonieorchester Sachsen-Anhalt Justyna Samborska, Sopran Leitung: Heribert Beissel
Rubrik(en): 
Konzerte
Termin(e): 
Sonntag, 18. August 2019 - 16:00

Veranstaltungsort: 
Salzgrafenplatz 1
06108 Halle (Saale)
Telefon: 
(0345) 47224500
Haltestelle: 
Ankerstraße, Glaucher Platz, Hallmarkt