TALIB KWELI - abgesagt -

11. Juli 2019 - 19:00
Ein HipHop-Weltstar kommt nach Halle! Am 11.07.2019 schaut Talib Kweli für ein Konzert in der Saalestadt vorbei. Seine sozialkritischen Texte gelten in lyrischer und poetischer Hinsicht als besonders wertvoll. Der MC aus Brooklyn stammt aus einer hochgebildeten Familie, was auch die Basis für seine Beobachtungsgabe ist. Musikalisch erregte er 1995 erstes Aufsehen, als er mit DJ Hi-Tek einen Gegenpol zum damals dominierenden Gangsta-Rap bildete. Später war er zusammen mit Mos Def als Blackstar unterwegs, danach mit Hi-Tek solo als Reflection Eternal. Seine Musik wird zumweltweiten Erfolg und Kollaborationen mit Kanye West, The Roots oder Madlib stehen an. Songs wie „Get By“ oder „The Blast“ mutierten zu Hits und Kweli veröffentlicht auch heute weiter Musik. Wir freuen uns wahnsinnig, euch dieses HipHop-Highlight im Klub Drushba in Halle präsentieren zu können. Lokalen Support gibts von Kkoma & Stockinger aus Leipzig und DJ RUDboy aus Halle.
Rubrik(en): 
Konzerte
Tanzen und Ausgehen
Termin(e): 
Donnerstag, 11. Juli 2019 - 19:00

Veranstaltungsort: 
Kardinal-Albrecht-Straße 6
06108 Halle (Saale)
Haltestelle: 
Hermannstraße