Welcome Day Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Am Vormittag des berühmten Laternenfests in der Saalestadt findet wie jedes Jahr ab 10 Uhr der welcome day statt. Die Stadt, die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und natürlich wir - Euer Studentenwerk Halle - stellen Euch Halle als wunderbaren Studienstandort vor. Denn zu diesem Punkt habt Ihr vor allem eins: Viele Fragen. Einen Großteil davon können wir Euch beantworten z. B.: - Wie kann ich mein Studium finanzieren (BAföG, KfW-Studienkredit ...)? - Wo kann ich während meines Studiums wohnen (Studentenwohnheim)? - Wie kann ich mich gesund, lecker und doch preiswert ernähren (Mensen und Cafebars)? - Wer hilft mir, wenn ich mal einen Rat suche oder nicht weiter weiß (Sozial- und Psychosozialberatung)? Wir sind am 24. August 2019 ab 10 Uhr am Riveufer, Ecke Rainstraße für diese und alle anderen Fragen rund um Euer zukünftiges Studium da. Kommt vorbei und fragt uns. Wir bieten in der Zeit von 14 Uhr bis 15.30 Uhr zudem im 15-Min. Rhythmus Wohnheimführungen durch unser Studentenwohnheim Felsenstraße an. Vom welcome day zum Wohnheim sind es nur wenige Gehminuten und ihr könnt Euch bei dieser Gelegenheit davon überzeugen, dass ein Studentenwohnheim heute nichts mehr mit dem zu tun hat, Studentenwohnheime vor 30 Jahren noch waren.
Rubrik(en): 
Bildung
Und sonst
Termin(e): 
Samstag, 24. August 2019 - 10:00
Wo: 
Ecke Rainstraße

Veranstaltungsort: 
Riveufer
06114 Halle (Saale)
Haltestelle: 
Burg Giebichenstein (Tram: Linien 7, 8) Giebichenstein (Tram: Linien 7, 8)
18
mobilePmobileL
Banner EVH
5
tabletscreensky
Banner Sparkasse
2
mobilePmobileL
Banner HWG
10
tabletscreensky
Banner EVH
5
mobilePmobileL
Banner GWG
9999
tabletscreensky
Banner GWG
9999
mobilePmobileL
Banner HWG
11
mobilePmobileL
23
tabletscreensky
22
mobilePmobileL
17
tabletscreensky
Banner 5 Welten
15
mobilePmobileL

Das Örtliche - Die Auskunft für Ihren Ort Das Örtliche - Die Auskunft für Ihren Ort Geldautomaten