Workshop: Dinge vom Gewicht

Ein Workshop mit Lisa Kottkamp (Leipzig) und Joshua Zielinski (Berlin) im Rahmen der Ausstellung twittering machine. Welche Schritte bin ich als Künstler*in gegangen, um zum jetzigen Stand meiner bildhauerischen Praxis zu gelangen? Wie verhält sich mein Werk in der Trias von Material, Körper und Raum – und welche Rolle spielen dabei der virtuelle Raum, das Experiment und der Prozess für meine Arbeit? Wo liegt der Ursprung für Idee und Material? Wo verorte ich mich? Und was bedeuten diese Begriffe überhaupt für jede*n einzelne*n? Fragen wie diese greifen die Künstlerin Lisa Kottkamp und der Künstler Joshua Zielinski für ihren jeweiligen Workshop auf und werden mit den Teilnehmer*innen Wege und Techniken teilen und erproben. Maximal acht Teilnehmer*innen dürfen pro Workshop teilnehmen. Anmeldung bis zum 14. Oktober unter burggalerie@burg-halle.de
Preis: 
Eintritt frei
Rubrik(en): 
Freizeitaktivitäten
Termin(e): 
Mittwoch, 21. Oktober 2020 -
10:00 bis 16:00

Veranstaltungsort: 
Schleifweg 8a
06114 Halle (Saale)
Telefon: 
(0345) 775158080
Haltestelle: 
Volkspark

-->