Laternenfest

Aufgrund der Corona-Krise kann das Laternenfest auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Umso mehr freuen wir uns mit diesen Rückblicken und Impressionen auf das Highlight der Saalestadt im Jahre 2022. Außerdem werfen wir für euch einen Blick auf weitere hallesche Highlights des Sommers.

Hier unten leuchten wir!

Schnappt euch eine Laterne und macht euren eigenen kleinen Laternenumzug, damit auch in diesem Jahr Laternenfest-Flair auf die Peißnitz kommt!

Verliebt in Halle-Picknick

Freitag und Sonntag heißt es: Ab auf die Decke! Genießt Laternenfest-Atmosphäre bei einem romantischen Picknick.

Impressionen aus dem Jahr 2019

Das war das Laternenfest 2019. Kutterrudern, Entenrennen und Co - erlebt das Laternenfest noch einmal!

Alle Highlights im Jahr 2021

Wir gehen mit euch auf die Reise und zeigen euch, welche Highlights Halle im Jahr 2021 noch zu bieten hat.

Neustart Kultur

21.7. bis 5.9.2021, verschiedene Veranstaltungsorte
Ein buntes Programm aus Konzerten und Musicals erwartet euch in verschiedenen Spielstätten in Halle.

Kultursommer 2.1

Juli bis September 2021
Packende Open-Air-Konzerte von bekannten Stars erwarten euch auf der einzigartigen Freilichtübune Peißnitzinsel.

Am und auf dem Wasser

Im Sommer lässt es sich gemütlich die Saale rauf- und runterschippern.

Video zum Laternenfest

Erlebt eines der schönsten Volks- und Heimatfeste Mitteldeutschlands virtuell und doch voller Emotionen!

Rückblick auf vergangene Laternenfeste

Das waren die Laternenfeste der letzten Jahre. Hier findet ihr Bilder, Links und Impressionen.