Drachenboot Cup
Friday
31.05.
10:00

18. Hallescher Drachenboot Cup

Der 1. Hallesche Drachenbootverein e. V. lädt im Juni wieder zum Halleschen Drachenboot Cup auf dem Osendorfer See ein.

Hier ein Rückblick auf den Drachenboot Cup 2023.

Mit dem Hochschulcup wurde gestartet. Dieser war offen für alle Interessenten, die in einer direkten Hochschul-Verbindung stehen.

Weiterlesen

Der 1. Hallesche Drachenbootverein e. V. lädt im Juni wieder zum Halleschen Drachenboot Cup auf dem Osendorfer See ein.

Hier ein Rückblick auf den Drachenboot Cup 2023.

Mit dem Hochschulcup wurde gestartet. Dieser war offen für alle Interessenten, die in einer direkten Hochschul-Verbindung stehen.

Am Abend gab es wieder ein Nachtrennen. Dieses war im vergangenen Jahr eines der Highlights des ganzen Wochenendes. Die Boote sind mit ihrer bunten Beleuchtung auch im Dunkeln vom Ufer aus gut zu sehen und im Livestream von oben sieht alles gleich doppelt so spektakulär aus.

Der Samstag war dann vollgepackt mit Rennen und einem bunten Rahmenprogramm. Die Fun-, Firmen- und Medi-Teams haben sich auf der üblichen 250m-Strecke gemessen. Die Sportteams durften sich zusätzlich auch in knackigen 100m, kräftezehrenden 500m und den fast schon zu langen
1250m Distanzen messen. Und wer dann immer noch nicht genug hatte, durfte am Sonntag noch einmal ran. Da gilt es dann die wirklich langen 8.000 m zu bezwingen.

Die Siegerehrung und anschließende Party am Samstag durften natürlich nicht fehlen und rundeten den Tag ab. Nicht zuletzt, weil es in diesem Jahr sogar eine Live-Band gab.

Weniger lesen

Die Uhrzeiten sind noch vorläufig und werden laufend aktualisiert.

Rubriken:
Sportevents
Veranstaltungsort:

Unsere Tipps

Indoorspielplatz BWG Erlebnishaus
Freizeitaktivitäten, Für Kinder
Di. 30.04. 14:00
Merseburg
Konzerte
Di. 30.04. 19:30
Objekt 5
Konzerte
Di. 30.04. 20:00