Wednesday
17.04.
08:00

FotoKunst

„Mitte des 20. Jahrhunderts geboren, aufgewachsen in der Stadt, die als „Graue Diva“ sich einen Namen machte. Dennoch ist ihr Alltagsleben farbig und künstlerisch, in der Textilgestaltung, aber vor allem im fotografischen Bereich. Nicht nur mit ihren Selbstporträts machte sie international schon auf sich aufmerksam, diese sind eine besondere Passion von ihr.“ (Monika Heinrich

Weiterlesen

„Mitte des 20. Jahrhunderts geboren, aufgewachsen in der Stadt, die als „Graue Diva“ sich einen Namen machte. Dennoch ist ihr Alltagsleben farbig und künstlerisch, in der Textilgestaltung, aber vor allem im fotografischen Bereich. Nicht nur mit ihren Selbstporträts machte sie international schon auf sich aufmerksam, diese sind eine besondere Passion von ihr.“ (Monika Heinrich

"Angelika Martha Himburg ist eine Meisterin der fotografischen Selbstinszenierung. Mit ihrem Projekt "Jeder Tag trägt ein anderes Gesicht" begleitet sie sich in verschiedenen Vorstellungswelten ihres eigenen Gesichtes - ein künstlerisches Kontrastprogramm zur Überfüllung unserer Welt mit Selfies. Die Ausstellung "Ich bin Viele" zeigt einen Ausschnitt aus dieser langjährigen Arbeit der Fotografin, in der sie, spielerisch, selbstironisch, phantasievoll und mit viel Humor das eigene Gesicht zur Gestaltungsgrundlage macht". (Jutta Jahn)

Ich möchte die Gefühle in mir ins Bild bringen....
mal laut, mal leise, mal bunt, mal farblos, mal fröhlich, mal traurig, mal lieb, mal böse, mal real, mal fiktiv, mal alt, mal jung. Traum oder Wirklichkeit? (A.M.Himburg)

Die hier gezeigten Selbstdarstellungen sind Ergebnisse aus einem seit genau 20 Jahren bestehenden Fotokunstprojektes: „Jeder Tag trägt ein anderes Gesicht – Ich bin VIELE“

Weniger lesen
Rubriken:
Ausstellung
Veranstaltungsort:

Unsere Tipps

Indoorspielplatz BWG Erlebnishaus
Freizeitaktivitäten, Für Kinder
Di. 30.04. 14:00
Merseburg
Konzerte
Di. 30.04. 19:30
Tanzbar Palette
Konzerte, Tanzen und Ausgehen
Di. 30.04. 20:00