Saturday
13.04.
13:00

Nicht zu fassen! Lyrikworkshop

Gedichten eilt der Ruf voraus, kaum (be)greifbar zu sein. Doch besitzen sie auch eine handfeste Seite. Unter Anleitung von Lyrikerin Nadja Küchenmeister (Berlin) spürt der Schreibworkshop für junge Erwachsene Verbindungslinien zwischen Wissenschaft und Poesie auf.

Weiterlesen

Gedichten eilt der Ruf voraus, kaum (be)greifbar zu sein. Doch besitzen sie auch eine handfeste Seite. Unter Anleitung von Lyrikerin Nadja Küchenmeister (Berlin) spürt der Schreibworkshop für junge Erwachsene Verbindungslinien zwischen Wissenschaft und Poesie auf.

Dafür schauen wir uns anhand ausgesuchter Beispiele an, wie die Auseinandersetzung mit Wissenschaften ein poetisches Denken und Sprechen in Gang bringen kann. Vertragen sich Fakten und Verse? Welcher Reiz geht von Fachsprachen aus? Ist Dichtung, die man doch oft in die Nähe des Gefühls rückt, am Ende gar ein Erkenntnisinstrument?

Verschiedene Schreibimpulse laden dazu ein, mit professioneller Unterstützung eigene Verse zu verfassen.

Anmeldung unter: stark@francke-halle.de

Weniger lesen

Unsere Tipps

Indoorspielplatz BWG Erlebnishaus
Freizeitaktivitäten, Für Kinder
So. 28.04. 10:00
Salinemuseum
Freizeitaktivitäten
So. 28.04. 14:00
  • Kostenfrei
  • Open Air
Spielmitte e. V.
Bühne
So. 28.04. 15:00