hr.fleischer - Kiosk am Reileck

hr.fleischer - Kiosk am Reileck

Auf 4 m² städtischem Freiraum betreibt hr.fleischer seine Schaubude! An zentraler & exponierter Stelle, am Reileck Halle, öffnet er sein Versorgungsfenster für dialogische Momente auf Augenhöhe & Schnittstelle für eine mutable Zukunft.

Weiterlesen

Auf 4 m² städtischem Freiraum betreibt hr.fleischer seine Schaubude! An zentraler & exponierter Stelle, am Reileck Halle, öffnet er sein Versorgungsfenster für dialogische Momente auf Augenhöhe & Schnittstelle für eine mutable Zukunft.

Einst als Zeitungskiosk aufgestellt, bildet er mit einen öffentlichen Ort für immer wieder überraschende Ausstellungen, Aktionen, Lesungen, Konzerte, Improvisationstheater oder Diskussionsrunden. hr.fleischer lädt das spontan innehaltende Publikum ein, neugierig zu sein, sich einzulassen und ins Gespräch zu treten. Ab und zu trifft man hier sogar den namensgebenden Vorbesitzer des Kiosks an, der nach wie vor zu einer Partie Schach bittet. hr.fleischer wurde 2009 auf Initiative einer Gruppe Studierender der BURG gegründet. Inzwischen ist der Kiosk als urbaner und ruheloser Kunstraum aus der städtischen Gegenwartskultur kaum noch wegzudenken.

Weniger lesen

Veranstaltungen an diesem Ort

hr.fleischer - Kiosk am Reileck
Ausstellung
Sa. 27.04. 16:00
hr.fleischer - Kiosk am Reileck
Ausstellung
So. 28.04. 16:00
hr.fleischer - Kiosk am Reileck
Freizeitaktivitäten
Fr. 03.05. 19:00
hr.fleischer - Kiosk am Reileck
Ausstellung
Sa. 04.05. 15:00
hr.fleischer - Kiosk am Reileck
Ausstellung
So. 05.05. 15:00